Jahresdienstbesprechung mit Ehrungen

In diesem Jahr fand wieder unsere Jahresdienstbesprechung mit einigen Ehrungen statt, gefolgt von einer Feier für die Einsatzkräfte.

Ingo Brune (OB) begrüßte alle Gäste, Anrd Lührmann (stv. OB) und Lukas Hahne (HeSpr) führten durch die Veranstaltung.

Zunächst wurden die Berufungen und Ernennungen durchgeführt. Hier wurde Jana Korell zur Köchin berufen, Katinka Stegemann-Hechtl und Heike Biyikli zu Verwaltungsbeauftragten. Kevin Brune wurde nun zum Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit und Arnd Lührmann zum stellvertretenden Ortsbeauftragten berufen.

Für lange Mitwirkung in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk wurden für 10 Jahre Sonja Brokowski, Marvin Förster, Maurice Noel, Dennis Schmidt, Marcel Schneider und Marco Wulf geehrt. Für 20 Jahre Dominic Hirth. Für bereits 30 Jahre wurden Stefan Brokowski und Thomas Leidigkeit ausgezeichnet. Für ganze 40 Jahre wurde Arnd Lührmann geehrt.

Highlicht war dann die Ehrung für 50 Jahre Mitwirkung im THW für Wilfried Schawacht. Diese besonsere Ehrung überreichte der Regionalstellenleiter Frank Kliche persönlich im Auftrag des Landesbeauftragten.

Für Ihren Einsatz erhielten das Helferzeichen in Gold Paul Biyikli, Ben Brune, Lukas Dahlmann, Fritz Pickhardt und Dennis Schmidt.

Das Helferzeichen Gold mit Kranz erhielt Christian von Gersum.

Eine besondere Auszeichnung des THW Hattingen für herausragende Kameradschaft und Pflichterfüllung erhielt Maximilian Wewiorski. Über diese Auszeichnung stimmen die Hattinger Einsatzkäfte ab.

Leider konnten wir die Ehrungen für Sarah Schiwek nur Ihrer Mutter übergeben, da sie im Sommer mit 33 Jahren verstorben ist. Das Helferzeichen in Gold mit Kranz verlieh Frank Kliche, den Ehrenring des THW Hattingen verlieh Ingo Brune posthum. Die Verleihung des Ehrenringan an Sarah war durch die Helferschaft bereits vor ihrem Tode abgestimmt worden, nach der Flutkatastrophe.

Während der Feierlichkeiten kam es noch zu einem Einsatz zur Eigentumssicherung, der zügig abgearbeitet werden konnte.