Witten Herbede,

Hattinger First Responder beim Ruhrtal-Marathon

Zwei unserer First Responder sind heute auf Anfrage des ASB Witten zur Unterstützung des Ruhrtal-Marathon mit dem Quad unterwegs gewesen.

Da die Laufstrecke über enge Pfade und Wege verlief, die nicht mit üblichen Einsatzfahrzeugen befahrbar waren, erhielt das THW Hattingen folgenden Einsatzauftrag:

Ansprechpartner für Notfälle auf den unbefestigten Wegen im Muttental, ggf. Erstversorgung vor Ort, Nachalarmierung weiterer Kräfte.

Diese Aufgabe ist durch unsere Kradmelder, von denen auch einige First Responder sind, hervorragend zu erfüllen. Beide First-Responder hatten sichtlich viel Spaß.

Die Zusammenarbeit mit dem ASB verlief erwartungsgemäß gut.