Frau bei Unglück mit Straßenbahn schwer verletzt

Ein Freitag mit Sturmwarnungen, somit war der OV Hattingen schon in gewarnter Vorbereitung, aber es kam ein anderer Einsatz.

Großalarm wurde ausgelöst, nach AAO auch im ersten Anmarsch für das THW Hattingen. Einsatzstichwort "Person unter Straßenbahn".

Die Kräfte waren noch auf der Anfahrt von ihren Arbeitsstellen, als der Fachberater Andreas Henkel den Einsatz, auf Weisung der Leitstelle, abbrechen ließ. Hilfe war nicht mehr erforderlich.

Nach einer ersten Erkundung durch die Hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr war die Person nicht unter der Bahn eingeklemmt, sondern mehrere Meter mitgeschleift worden und dabei so schwer verletzt, das diese mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden ist.