Hattingen und Witten, 07.07.2019

Feuerwehr-Bereitschaftsdienst und First Responder Einsatz

Am Samstag startete pünktlich um 7 Uhr der monatliche Bereitschaftsdienst im gemischten Löschzug mit der Feuerwehr Hattingen. Ausbildungsthema war diesmal der Betrieb der Seilwinde. Während der Bereitschaftszeit wurden noch einige Schläuche des vergangenen Einsatzes wieder aufgerollt und einsatzbereit verlastet.

Am Sonntag konnte unser First Responder mit dem Quad den ASB unterstützen. Im ehemaligen Steinbruch in Witten veranstaltete der MSC Herbede den ADAC Motorradtrail. Hier wurde das Quad des THW Hattingen angefordert, da einige Veranstaltungsbereiche sehr schwer zugänglich waren. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: