Hattingen, 06.06.2009

Feuerwehr-Bereitschaftsdienst mit Bootsausbildung

Wiedermal war es ein spannender Bereitschaftsdienst, auch wenn es keinen Einsatz gab.

Diesmal stand als Übungsthema das Fahren auf dem Wasser auf dem Programm.

Da zur Zeit eine Bootsausbildung bei der FF Hattingen stattfindet, beteiligten wir uns mit dem eigenem Schlauchboot. Es wurden verschiedene Manöver gefahren, sowie das An- u Ablegen geübt. Gemeinsam wurden auch unterschiedliche Slipstellen begangen hinsichtlich Ihrer Nutzbarkeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: