Witten, 15.09.2019

Fachausbildung Einsatzgerüstsystem (EGS)

Ein ganzes Wochenende (13. bis 15.9.19) fand die "Fachausbildung Einsatzgerüstsystem" im OV Witten statt.

Am Freitag startete die Ausbildung für die drei Ortsverbände Bochum, Witten und Hattingen mit der Theorie zum Einsatzgerüstsystem. Samstag und Sonntag stand die korrekte Anwendung auf dem Ausbildungsplan. Los ging es mit Wandabstützungen und Türmen. Bis in den späten Abend wurden noch Dekon-Schleusen gerüstet. Am Sonntag standen dann freitragende Stege an, die nun schnell und sicher gerüstet werden konnten.

Alle teilnehmenden Helfer/innen erreichten das Ausbildungsziel.

Wir danken dem OV Witten für die gelungene Durchführung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: