Erster Dienst und erster Einsatz

Noch nicht offiziell vorgestellt, aber schon den ersten Einsatz absolviert. Gleich beim ersten monatlichen gemeinsamen Bereitschaftsdienst mit dem Löschzug der Feuerwehr Hauptwache Hattingen, durfte der Neuzugang teilnehmen. Der erste Einsatz lies dann auch nicht auf sich warten.

Aber so geht das nicht, erstmal sollte er sich offiziell vorstellen.

Hallo, ich bin der Neue beim THW Hattingen. Beim THW bezeichnet man mich PKW OV, in Feuerwehr-Deutsch bin ich ein KdoW. Mein Name ist Heros Hattingen 86/21.

Geboren wurde ich als BMW X3 vor acht Jahren. Dann fand mich die Arbeitsgruppe des Hattinger Fördervereins. Die THW Helfervereinigung Hattingen hatte drei Jahre Spenden gesammelt, um einen Begleiter der Einsatzkräfte zu finden. Mein Vorgänger sollte, mit 22 Jahren, langsam in den Ruhestand.

Dafür wurde mir durch die Arbeitsgruppe ein Folierung angepasst und ich bekam in der Werkstatt eine Sondersignalanlage und Funk-Freisprechanlage. Auch eine Anhängerkupplung durfte für meine neuen Aufgaben nicht fehlen.

Diese Aufgaben sind im Einsatzfall die First-Responder oder Fachberater THW und Baufachberater sicher zu transportieren. Im normalen Dienstalltag stehe ich allen Einsatzkräften zur Verfügung, um sie zu Lehrgängen oder Fortbildungen zu bringen.

Ich habe mich erstmal für 10 Jahre verpflichtet, wenn alles gut läuft auch gerne länger. Dann muss ich wieder durch Spendengelder ersetzt werden. Aber das ist ja noch lange hin. (Spenden dürft Ihr dennoch ;-) ).

Mit mir zusammen hat noch ein Neuer beim THW Hattingen angefangen, aber der ist noch in der Ausbildung. Der wird sich dann schon selbst vorstellen.

Hier noch ein paar Daten von mir:

Seit 8.8.16 in Hattingen

Bis 1.12.16 Aufrüstung und Beklebung