Erster BUFDI im THW Hattingen beendet erfolgreich sein Dienst

Natürlich fiel ihm die Entscheidung leicht im THW seinen Bundesfreiwilligen Dienst zu leisten. Unser BUFDI ist seit dem er atmet in der THW Helfervereinigung Hattingen e.V., unserem Förderverein. Mit 10 Jahren ist er in die THW Jugend und mit 18 Jahren als Einsatzkraft in das THW eingetreten.

So vorbelastet konnte er nur den geplanten BUFDI-Dienst im THW antreten. Arbeit gab es genug, neben den täglichen Arbeiten wie z.B. Postdienst, Bearbeiten der Zeiterfassungs- und Verwaltungsdaten, gab es einen Plan mit weiteren Wochen- und Monatsaufgaben, die abgearbeitet werden mussten. Dies erfolgte auch mit Unterstützung weiterer BUFDIs aus dem Regionalbereich.

Zudem unterstütze er auch in der Regionalstelle in Bochum in verschiedenen Bereichen der Verwaltung. Nach seiner Aussage war es eine wichtige Erfahrung, das THW auch mal aus anderer Perspektive zu sehen.

Dies hat ihn nun sogar dazu bewogen das THW als Arbeitgeber zu wählen. Jetzt startet er seine Ausbildung im hauptamtlichen Bereich. Wir wünschen ihm alles Gute.

Solltest Du Dich auch für einen BUFDI-Dienst interessieren, einfach mal bei uns vorbeischauen.