Einsatzbereitschaft "Schnee" für Tief Daisy

Aufgrund der doch starken Warnmeldungen vor Stark Schneefall und Sturmböen wurde im Ennepe Ruhr Kreis die Einsatzstufe Blizzard 2 durch den Kreisbrandmeister ausgerufen.

Auch der THW Landesverband NRW hat bereits am Morgen die Einsatzbereitschaft Stufe 1 für alle THW Ortsverbände in NRW ausgelöst.

Somit wurde der Ortsverband Hattingen ab 20.00 Uhr besetzt. Da bis auf ein KFZ schon alle Fahrzeuge auf Ketten standen waren keine weiteren Vorbereitungen mehr zu treffen.

Freiwillig versammelten sich dann 8 Helfer die auch über Nacht den Ortsverband für mögliche Hilfeleistungen besetzten. Am Samstag den 09.01.2010 wurde gegen 21.00 Uhr die Einsatzbereitschaft dann aufgelöst.

Außer einer Hilfeleistung in Blankenstein waren keine Einsätze nötig, so das genügend Zeit war für eine Fortbildung der Kradmelder. Diese konnten das Fahren des Melde-Quad nun auch bei widrigen Straßenverhältnissen testen .

Auch hier überzeugte das Quad durch seine hohe Geländetauglichkeit.