Witten, 12.12.2020

Einsatz bei Brand eines holzverarbeitenden Betriebes

Am Samstag, den 12.12.2020 wurde gegen 2:00 Uhr die Feuerwehr der Stadt Witten alarmiert. In der großen Halle eines holzverarbeitenden Betriebes war es zu einem Großbrand gekommen, insbesondere waren der hintere Hallenbereich und der Spänebunker betroffen.

Um 06:15 Uhr wurde der Fachberater und Baufachberater der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) Ortsverband Witten alarmiert, um Einsatzoptionen des THW zur Brandbekämpfung der Einsatzleitung der Berufsfeuerwehr aufzuzeigen.

Neben dem örtlich zuständigem THW Witten wurden das THW Wetter, Remscheid, Hagen, Bochum und auch Hattingen hinzugezogen. 

Aufgabe der Hattinger Kräfte war die Schaffung von Holzfundamenten für Abstützmaßnahmen zur Gebäudesicherung. Zum Abend hin konnte der Einsatz nach Ablösung beendet werden. Neben der Bergungsgruppe ASH war auch unser Baufachberater Team im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: