Hattingen, 27.04.2008

Eigentumsicherung Beuler Höhe Firma Obi

Am 27.04 um 15:05 Uhr wurde der OV Hattingen über Einsatzhandy zu einer Eigentumsicherung bei der Firma OBI im Auftrag der Polizei Hattingen gerufen. Bei der Firma Obi stand das Tor zum Parkplatz offen und die Ware auf der Freifläche war frei zugänglich.

Um 15:20 Uhr traf der MTW (Besatzung 1/0/1=2) dort ein und übernahm die Est. Nachdem der GKW 1 ( Besatzung 1/1/0=2)  um 15:30 Uhr eintraf wurde versucht der Antrieb des Tores zu lösen um das Tor manuell zu schließen. Da dies schwieriger war als erwartet,wurde durch die Demontage eines Schlüsselschalters der Zugang zur Steuerung hergestellt und das Tor über die Steuereinheit geschlossen. Um 16:40 Uhr konnte die Est. wieder an die Polizei übergeben werden.

Einsatzende nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft und Nachbesprechung war um  17:30 Uhr.