Hattingen,

Day of Song 2010 - Hattingen

Am 05.06.2010 startete um 10 Uhr das Day of Song Festival in Hattingen Blankenstein. Das THW Hattingen war mit ihrem Stromerzeuger (50kVA) vor Ort um Strom zu liefern.

Das Festival fand hinter dem Stadtmuseum im historischen Gethmannschen Garten statt und endete am Sonntagabend. Vielen Chöre und verschiedene Musikgruppen waren vertreten. Dies lockte zahlreiche musikbegeisterte Zuschauer an.

Das THW versorgte Imbissbuden, Getränkebuden sowie einige Veranstaltungen wie z.B. einige Musikgruppen mit Strom, darunter fielen auch das Highlight am Samstag: eine imposante Laser-Show. Auch am Sonntag fanden wieder einige Musik-Veranstaltungen statt, sowie einige Veranstaltungen für Kinder und einen ökumenischen Gottesdienst. Dort sorgte das THW Hattingen ebenfalls für den nötigen Strom. Viele Zuschauer interessierten sich für das THW, ihnen konnte einiges erklärt und auch gezeigt werden.

Insgesamt war an diesem Wochenende das SEA des OV Hattingen ca. 20 Stunden im Einsatz. Zwei Maschinisten (Stefan Müsch und Jens Daldrup) befanden sich ebenfalls durchgehend vor Ort um evtl. Störungen sofort beseitigen zu können. Der Veranstalter, die Artisten sowie das THW Hattingen waren sich einig: Super Zusammenarbeit!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: