Witten,

Dachstuhlbrand in Witten Hammertal

Bei Eintreffen der Feuerwehr Witten am 29.3.23 drang dichter Rauch aus dem Dachstuhl eines Zweifamilienhauses, kurz darauf gab es eine Rauchgasdurchzündung.

Das Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser wurden durch den massiven Löschangriff der Feuerwehr Witten verhindert. Etwa drei Stunden dauerte der Löscheinsatz.

Die Kriminalpolizei hat direkt mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen und das THW Witten alarmiert. Zur Unterstützung der Abstützmaßnahmen wurde die Bergungsgruppe des THW Hattingen alarmiert.

Nachdem nach mehreren Stunden alle Sicherungsmaßnahmen für die Ermittlungsarbeiten durchgeführt waren, konnte die Einsatzbereitschaft in der Unterkunft wiederhergestellt werden.