Hattingen,

Brand in der Heggerstraße löst Großalarm aus

Fachberater Einsatz aufgrund einer ungenauen Erstmeldung "Brand in der Altstadt im 2+3 OG". Da blieb dem Leitstellen Disponent nichts anderes übrig als Vollalarm auszulösen.

Vier Züge der Feuerwehr sowie Polizei, Rettungsdienst und THW waren binnen Minuten vor Ort.

Doch bereits beim Eintreffen war klar, es handelt sich um weniger als es sich anhörte. Es brannten ca. 2 Quadratmeter Hausfassade unter einer Schiefer-Verkleidung.

Diese wurde durch die Kräfte der Hauptwache mit Hochdrucklöscher bekämpft. Danach waren nur noch Lüftungsarbeiten durchzuführen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: