EN-Kreis,

BOS-Kradmelder auf Tour

Zum zweiten mal in diesem Jahr, trafen sich die Kradmelder des EN Kreis von Feuerwehr, DRK und THW.

Auf ging es zu einer gemeinsamen Ausbildungsfahrt mit dem Thema, Begleitung von Kolonnen, fahren in der Staffel.

Begleitet wurden die Dienstfahrzeuge von Kameraden auf ihren privaten Motorrädern und der Kradmelder Einheit aus Dortmund.

Als Fahrziel wurden diesmal markante Punkte ausgewählt, die von den Kradmeldern im Einsatzfall als Lotse angefahren werden müßten.

Örtliche Kenntnisse sind bei Lotsen Einsätzen unabdingbar.

Alle Beteiligte hatten bei gutem Wetter sichtlich Spass am Dienst.

Eingeladen und ausgeführt wurde das Treffen vom Kreisfeuerwehrverband Ennepe-Ruhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: