Hattingen, 04.12.2010

Betreuungseinsatz nach Zimmerbrand

Nach dem Ende des Feuerwehrdienstes und der Grundausbildungsprüfung befanden sich noch etwa 15 Helfer im Ortsverband zum Aufräumen.

Da tönte es aus dem Funk „Brandeinsatz Gumperzweg, 20 Personen gemeldet“.

Da die Witterung immer noch in den Minusgraden war und starker Schneefall sein übriges tat, hat der Fachberater Hilfe über die Leitstelle angeboten, denn auch Betroffene müssen versorgt werden und ins Warme. Wir schilderten, dass wir aufnahmebereit wären und Heißgetränke und Verpflegung bereit ständen.

Nach Klärung an der Einsatzstelle überführte die Feuerwehr Hattingen 7 Personen zum THW Ortsverband.

Hier wurden die Betroffenen registriert und betreut. Eine Familie wurde an den Rettungsdienst übergeben, da ihr Kind hohes Fieber hatte und in eine Kinderklinik verbracht werden musste.

Die restlichen Personen wurden dann in die Obhut des Hattinger Ordnungsamtes übergeben, damit sie soweit möglich nach Hause konnten.

Nach 2 Stunden endete dieser nicht gewöhnliche Einsatz für das THW Hattingen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: