Sprockhövel,

Baufachberatung für Brandermittlung

Zum Mittag hin erfolgte nach telefonischer Beratung der Einsatz von zwei Baufachberater Teams.

Aus Witten und Hattingen machten sich die Einsatzkräfte auf zum bereits bekannten Brandobjekt „Im Holland“.

Das Kriminalkommissariat bat um technische Beratung und Einschätzung der Standfestigkeit der einzelnen Gebäudeteile. Im Zuge der Brandermittlungen würde das Betreten und Beräumen einiger Bereich notwendig zur Spurensuche. Am Abend wurde das weitere Vorgehen nach ausgiebiger Erkundung beratschlagt. Haupt Augenmerk lag dabei auf die höchstmögliche Sicherheit der dafür geplanten Kräfte.

Das Vorgehen sollte dann am kommenden Montag, wenn alle Planungen dazu erfolgreich sind, umgesetzt werden.