Castrop-Rauxel, 19.05.2022

Baufachberater Einsatz in Castrop

In der Nacht zu Donnerstag ist ein Geldautomat in Castrop-Rauxel im Stadtteil Henrichenburg gesprengt worden.

Als Baufachberater-Trupp konnte zunächst aus Sicherheitsgründen das Gebäude nur von außen begutachtet werden. Erst später konnte auch das Gebäude von innen näher beurteilt werden und der Einsatzleiter zum Zustand beraten werden.

Es fanden größere Absperrungen um das Gebäude durch die Polizei statt, da am Tatort in der Nacht auch Schüsse fielen.