Bochum, 22.09.2022

Bau einer Notunterkunft

Alarmiert wurden wir am 22.9. um 14:55 Uhr durch die THW RSt Bochum.

In Bochum musste zügig eine Notunterkunft aufgebaut werden, da in Kürze Geflüchtete untergebracht werden mussten. Hierzu wurde eine Sporthalle in Wattenscheid genutzt, eine nicht neue Aufgabe für uns.

Zwei unserer Gruppen waren angefordert, unsere Bergung und unsere Fachgruppe N mit Stapler. Dazu Einheiten aus Bochum, Herne und Wanne-Eickel.

Um die etwa 950 m2 große Sporthalle zu einer Notunterkunft umzubauen, mussten Vlies, Sperrholzplatten, Spinde, Betten und Trennwände transportiert und vor Ort aufgebaut werden.

Erst in den sehr frühen Morgenstunden des Folgetags konnte der Einsatz abgeschlossen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: